Rezepturen herstellen, Therapien begleiten

Aussagekräftige Laborergebnisse sind die Basis exakter Diagnosen und entscheidend für die Auswahl geeigneter Therapien.

Im April 2013 haben wir die Räumlichkeiten unseres neuen Medizinlabors bezogen. Es ist der Elbland-Apotheke direkt angeschlossen und ermöglicht uns nun die Herstellung unter Reinraumbedingungen.

Arbeiten unter besonderen Bedingungen

Alle Herstellungsprozesse sind aseptisch, d. h. keimfrei. Dafür haben wir unterschiedliche Arbeitsbereiche und Reinraumklassen eingerichtet, um die verwendeten Ausgangsstoffe möglichst steril unter die jeweilige Werkbank zu bringen. Regelmäßige mikrobiologische Stichproben – von der Herstellung bis hin zur Lagerung – sichern die Sterilität im gesamten Arbeitsprozess.
Wir erfüllen alle Anforderungen an ein Qualitätsmanagement-System gemäß DIN EN ISO 9001:2008 und sind entsprechend zertifiziert.